09605 9201 - 0
poststelle@weiherhammer.de
Hauptstraße 3, 92729 Weiherhammer

Neues Standesamtsteam

Allgemein

Die Ernennung zum Standesbeamten und die Bestellung des Verwaltungsinspektors Herr Johannes Raum zum Leiter des Standesamtes der Verwaltungsgemeinschaft Weiherhammer macht das Team wieder komplett. Noch im Jahr 2023 konnte der neue Standesbeamte der Verwaltungsgemeinschaft Weiherhammer zum Leiter des Standesamtes bestellt werden. Mit Standesbeamtin Frau Karin Bertl und Frau Kim Ruhnau ist die Verwaltung wieder sehr gut für sämtlich anfallenden Tätigkeiten im Standesamt aufgestellt.

Zuvor hatte Frau Karin Bertl, die bisher stellvertretende Leiterin des Standesamtes, die Leitung übernommen, bis Herr Raum seine Ausbildung zum Standesbeamten bei der Bayerischen Verwaltungsschule absolvierte. Frau Kim Ruhnau übernahm bis dahin die Funktion als stellvertretende Leiterin.

Die Urkunden wurden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung vom Vorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft, Herr Ludwig Biller, zusammen mit seinen Stellvertretern Martin Schregelmann und Gerhard List überreicht. Er dankte den Vorgängerinnen für deren Bereitschaft und wünschte dem neuen Leiter viel Erfolg in seinem neuen Aufgabenbereich.