09605 9201 - 0
poststelle@weiherhammer.de
Hauptstraße 3, 92729 Weiherhammer
Loading Events

« All Events

  • This event has passed.
  • There were no results found.

Tagesausflug der Siedlergemeinschaft nach Bamberg

July 1, 2023 @ 8:00 - 22:00

Nach der Ankunft werden wir am Bus von unseren beiden Gästeführern abgeholt zu einer 2-stündigen Stadtführung (10.30-12.30 Uhr) mit allem sehenswerten durch Bamberg.

Die Führung endet in der Innenstadt am Grünen Markt. Dort hat jeder Zeit zur freien Verfügung. Wer Mittagessen möchte: es gibt direkt am Marktplatz viele Essensstände und drumherum zahlreiche Gasthäuser, Biergärten, Cafes und Eisdielen. Auch fast alle Brauereien sind in der Innenstadt vertreten. Das Schlenkerla Rauchbier sollte man unbedingt probieren!

Wer möchte, kann zum Beispiel den Dom von innen besichtigen (11.30 Uhr – 13 Uhr ist er aber geschlossen, wegen eines Orgelkonzertes), sich im Welterbe-Besucherzentrum genauer informieren (Eintritt frei) oder die Gärtnerstadt mit dem Häckermuseum erkunden.

Um 16.30 Uhr fahren wir weiter zu einem typischen „Bier-Keller“ (also einem fränkischen Biergarten). Beim „Brauhaus am Kreuzberg“ lassen wir den Tag beim Abendessen und dem ein oder anderen frisch gezapften Bier unter den Bäumen ausklingen. (Notfalls sind für uns auch innen Plätze reserviert, falls das Wetter nicht ganz mitspielen sollte.)

Gegen 20 Uhr werden wir dann die Heimfahrt antreten.

Es sind alle interessierten herzlich eingeladen. Eine Mitgliedschaft bei den Siedlern ist keine Voraussetzung.

Weitere Infos und Anmeldung unter 09608/923922

Details

Date:
July 1, 2023
Time:
8:00 - 22:00
Event Tags:

Venue

Kohlberg