09605 9201 - 0
poststelle@weiherhammer.de
Hauptstraße 3, 92729 Weiherhammer

100 Jahre Dienstzeit

Allgemein

Am 03.04.2023 konnte der Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Ludwig Biller mit seinen zwei Vertretern und Bürgermeisterkollegen Martin Schregelmann und Gerhard List im Rathaus Weiherhammer drei Mitarbeiter zu insgesamt 100 Jahren Dienstzeit gratulieren.

Frau Ursula Schreier hat ihre Laufbahn vor 40 Jahren bei der VG Weiherhammer am 01.04.1983 begonnen. Die gebürtige Kohlbergerin mit ihrem Herz am rechten Fleck hat in der Kasse alle Tätigkeiten und Abläufe im Kopf. Die stets lustige Uschi hat bei sämtlichen Feierlichkeiten ein entsprechendes Lied auf den Lippen. Auch die legendäre „Sauerkrauthymne“ ist Pflichtprogramm aller Beschäftigten zu besonderen Anlässen.

Herr Günther Englert wurde für 35 Jahre öffentlicher Dienst gefeiert. Herr Englert ist als Kassenverwalter seit 01.12.1987 eingesetzt. Günther ist Ansprechpartner für Alle. Nicht nur für seine Kollegen hat er ein offenes Ohr und ist stets Hilfsbereit, auch die Bürgerinnen und Bürger können immer auf Günther zählen.  Als in vielen Gemeinden noch die Schreibmaschinen auf den Tischen standen, hatte er schon lange die EDV im Rathaus und den Außenstellen aufgebaut.

Herr Christian Wirth ist für 25 Dienstjahre geehrt worden. Der derzeitige Geschäftsleiter wurde als Kämmerer im Jahr 2016 bei der VG Weiherhammer eingestellt. Er war 4 Jahre bei der Bundeswehr bevor er bei der Stadt Pfreimd im Bauamt und dann bei der VG Nabburg als Leiter Ordnungs- und Standesamt in den kommunalen Dienst wechselte. Der gelernte Bauzeichner hat sich während seiner Laufbahn gute Kenntnisse angeeignet, wodurch er guter Ratgeber für den gesamten Ablauf im Rathaus ist. Seine offenen und ehrlichen Worte, seine Ideen und Unterstützungen in verschiedenen Bereichen sind nicht nur bei den Kolleginnen und Kollegen sondern auch den Gremien geschätzt.

VG-Vorsitzender Biller lobt die Mitarbeit aller Jubilare und ist froh solche Mitarbeiter im Rathaus zu haben.

Christian Wirth bedankte sich für die Organisation der Feier. Er merkte an, dass jeder Beschäftigte im öffentlichen Dienst jährlich ein Jubiläum feiern sollte. An seine Mitjubilare gewandt sagte er, dass diese nicht nur Kollegen sondern auch Freunde und Vorbild für Alles sind.

Stellvertretender Geschäftsleiter Michael Klein dankte Wirth, dass er zur VG Weiherhammer gekommen ist. Er bezeichnet Wirth als Ratgeber in vielen Situationen und schätzt seine ehrliche und humorvolle Art. Dies wird dadurch unterstrichen, dass ihm bereits nach kurzer Beschäftigungszeit bei der VG das Vertrauen zur Übernahme des Geschäftsleiterpostens geschenkt wurde.